Thema: CK3100 Speicher ist VOLL

Wer kann mir sagen wie man den Speicher löschen kann. Interessanterweise zeigt das
Gerät in den "erweiterten Einstellungen" 11000kb freien Speicher an. Die Synchronisation von Adressen funktioniert daher nicht mehr -> Meldung SPEICHER VOLL

Re: CK3100 Speicher ist VOLL

Wie viele Handys hast du an der CK3100 angemeldet? Lösche eine nicht mehr gebrauchte Anmeldung raus und der Speicher wird wieder mehr.

Danke für die Hilfe!

kmjsimader

Re: CK3100 Speicher ist VOLL

Danke für den Tipp, das habe ich auch schon gemacht.  Wer kennt den Befehl für das Löschen des Speichers?

Re: CK3100 Speicher ist VOLL

Da gibt es keinen eigenen Befehl dafür, lösche eine nicht mehr gebrauchte Handyverbindung raus. Du wirst doch nicht alle Verbindungen mehr brauchen, oder? Hatte auch das Problem das ich keinen Speicher mehr hatte und habe dann mein altes Handy (in der CK3100) einfach gelöscht und gut wars.

Danke für die Hilfe!

kmjsimader

Re: CK3100 Speicher ist VOLL

Hallo zusammen,
ich hatte, nachdem ich nun ein neues Handy anmelden wollte, ebenfalls das Problem, daß immer die Nachricht kommt : 'memory full'. Das Löschen des ersten Handys in der Liste hatte keinen Erfolg gebracht - der Speicher war noch immer voll. Letztendlich hat nur ein Firmware-Update auf die Version 4.17a geholfen, weil während des Vorgangs der Speicher völlig gelöscht wird. Im übrigen reicht es dort aus, wenn man das Aufspielen der neuen Firmware per Bluetooth vornimmt und nicht, wie von Parrot, umständlich mit einem seriellen Kabel an der Box. Nach dem Update konnte ich mein neues Handy problemlos anmelden und sie Synchronisierung mit der Kontakt-Liste startete wie immer. Einziger Wehrmutstropfen - die Sprache stellt sich nicht mehr automatisch auf deutsch ein, sondern bleibt bei englisch.
Letztendlich bleibt nur noch das "Problem", dass die Nachricht "Auf Wiedersehen", nach dem Ausschalten der Zündung nicht erscheint. Hier scheint wohl, nach Parrot, ein Fehler in der Verkabelung von Dauerplus und Zündungsplus vorzuliegen, die nach jedem Ausschalten der Freisprecheinrichtung nun den Speicher nicht leert und bis zum Limit jetzt auffüllt. Lustigerweise habe ich mit dem alten Handy da nie ein Problem gehabt. Hat da jemand einen Tipp für mich, welche Kabel ich da umstecken muss.

Grüße,
tomfuse

Re: CK3100 Speicher ist VOLL

tomfuse schrieb:

Hat da jemand einen Tipp für mich, welche Kabel ich da umstecken muss.

Es gibt im Kabelbaum vom Parrot einen Sicherungshalter. Daran kann man die Kabel umstecken. Zum Öffnen müssen die Stecker gedreht und gezogen werden. Dann einfach die Kabel umstecken, und es läuft.