Thema: HTC One V (Android 4.0) koppelt mit CK3100, keine Sprachübertragung

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy: Das HTC One V koppelt wunderbar mit der Parrot CK3100. Das Telefonbuch wird synchronisiert - alles bestens.

Wenn ich allerdings eine Nummer wähle, dann schaltet das Radio zwar auf "MUTE", allerdings höre ich dann nichts. Die Lautsprecher bleiben stumm, man hört nicht einmal das läuten am anderen Ende der Leitung. Auch das Mikrofon arbeitet nicht, der Gesüsprächspartner am anderen Ende der Leitung hört mich nicht.

Bitte um Hilfe - was mache ich falsch bzw. was muss ich machen dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Geräten klappt. Auf der CK3100 läuft Software Version 5.00, auf dem HTC One V läuft Android 4.0.3.

Vielen Dank für die Hilfe!
Wolfgang

Re: HTC One V (Android 4.0) koppelt mit CK3100, keine Sprachübertragung

Hallo,

ich habe genau das gleiche Handy und das gleiche Problem. Auch ein Software-Update auf V5.00 sowie der Versuch mit anderen Verbindungsmethoden brachte keinen Erfolg.
Liegt es vllt. daran, das die CK3100 auf der Parrot Website als nicht kompatibel mit dem HTC one V angezeigt wird?!

Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden! smile

3

Hallo!

Hab grad mal wieder meinen alten Beitrag rausgesucht. Bei mir klappt es zwischenzeitlich perfekt mit der Kopplung des One V an die CK3100.

Nach dem Update der Parrot auf V 5.00C habe ich noch auf dem Handy alle Systemupdates runtergeladen. Danach ging es. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Android 4.0 ICS bei der Version, die mit den HTC One Handys ausgeliefert wurde, einen Fehler im Bluetooth Protokoll hatte.

Weitere Einstellungen im Handy musste ich nicht ändern...

FG,
ASpeed

ASpeed schrieb:

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy: Das HTC One V koppelt wunderbar mit der Parrot CK3100. Das Telefonbuch wird synchronisiert - alles bestens.

Wenn ich allerdings eine Nummer wähle, dann schaltet das Radio zwar auf "MUTE", allerdings höre ich dann nichts. Die Lautsprecher bleiben stumm, man hört nicht einmal das läuten am anderen Ende der Leitung. Auch das Mikrofon arbeitet nicht, der Gesüsprächspartner am anderen Ende der Leitung hört mich nicht.

Bitte um Hilfe - was mache ich falsch bzw. was muss ich machen dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Geräten klappt. Auf der CK3100 läuft Software Version 5.00, auf dem HTC One V läuft Android 4.0.3.

Vielen Dank für die Hilfe!
Wolfgang

Hallo zusammen smile

so sieht es leider auch bei mir aus, allerdings in Verbindung mit dem htc One S.
Nachdem die FSE sich so partout nicht koppeln lassen wollte und ein Update (via Kabel) auf V5.0 gemacht worden ist, habe ich das selbe Problem. Ich würde ungern nur wieder (im Auto) auf mein htc Wildfire wechseln müssen, oder mit zwei Handy's unterwegs sein müssen :-|
aber mit dem Wildfire war es problemlos.

Weiss jemand Rat?

Grüsse

5

Hallo!

Bei mir hat sich das Problem aufgelöst, nachdem ich alle Updates für Android installiert hatte. Plötzlich hat es dann geklappt. Wie gesagt, ich habe irgendwo mal gelesen, dass es mit BT einen Bug in den ersten Versionen von Android 4.0 gab.

Versuch mal nach Updates für dein Handy zu suchen, vielleicht findet es ja was.

FG, ASpeed

Hallo zusammen,

bei den Android Handys (egal ob HTC, Samsung oder andere) die die Version ICS 4.0 und mehr haben müssen mindestens die Parrot
Version 5.25 haben, sonst funktioniert es nicht.

Gruß vom
zickenbändiger