Thema: 3200LS-Color lässt sich nicht updaten (pairing failed) / Bluetooth

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe bei mir eine 3200LS verbaut und müsste aufgrund eines neuen Handy´s ein update machen. Das habe ich auch schonmal vor 3 Jahren gemacht. Da ging das ohne Probleme.

Nun aber mit einem anderen Laptop gehts irgendwie nicht mehr. ???
Habe mir auch schon andere Laptops ausgeliehen aber keiner schafft es sich mit der LS3200 zu verbinden. Sie erkennt zwar das ein Gerät verbinden will, sagt dann aber immer: Pairing failed und springt zurück...

Habe mich genau an die Anleitung im Netz gehalten.
Was amche ich falsch ? Gibts eine Einstellung das die LS keine Verbindungen annimmt oder wie ?

Gibts evtl eine andere Methode die 3200 zu updaten ? Wie siehts mit der seriellen Verbindung aus ?
Wer kann sowas? Habe die Partnerbetriebe in der Nähe gecheckt, keiner kann die updaten...

Wer kann mir helfen ?

Re: 3200LS-Color lässt sich nicht updaten (pairing failed) / Bluetooth

Guten Morgen,

mal sehen, ob ich mein Update letzte Woche noch einmal reproduzieren kann.

Die Software zum updaten inkl. der neusten Firmware hast du dir besorgt?
Bluetooth-Dongle ist betriebsbereit - soll heißen, er wird vom System erkannt?

Nach dem Start der Software müsstest du problemlos bis an die Stelle kommen, an der sich die Software mit der FSE verbinden will. Nun gehst du in der FSE unter Einstellungen auf "Softwareupdate" (wie der Menüpunkt genau hieß weiß ich jetzt nicht mehr... das erkennst du aber).
Nun zeigt dir die FSE einen 4-stelligen Code an, welcher zum koppeln abgefragt wird.
Das Update sollte nun starten.

Versuch mal dein Glück - ich bin in Gedanken bei dir. ;O)

Gruß
hammers-bald

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Alles was du mir beschreibst ist mir schon klar und leuchtet mir ein.Und genau so hab ich es auch gemacht. Bin ja auch Techniker und kein Dummi. Aber Die FSE will einfach keine Verbindung annehmen. Ich komme bis zu dem Punkt wo es eigentlich verbinden sollte.
Den Code zeigt sie an. Dann geh ich auf dem Laptop auf verbinden und die FSE erkennt ganz kurz das etwas verbinden will und sagt dann sofort: pairing failed

Keine Ahnung was mit dem Ding los ist ???

Bin bald an dem Punkt mir ne neue zu kaufen...
Sonst noch irgendwelche Ideen ?

Danke Euch Jungs

4

Hy Jungs bin neu hier.
Hab leider auch ein großes Problem mit dem Update meines 3200LS.
Hat eigentlich alles super geklappt. Hab die Parrot update Programm instaliert, gestartet, das 3200LS gefunden, verbunden, neustes Update runtergeladen, update gestartet , ausgeführt. Kompletes Update durchgeführt. Update Programm meldet: Update erfolgreich abgeschlossen. Device starten neu. Sitze dort geschlagene Stunde in der mein 3200 LS anzeigt bitte warten. Im klartext hat sich aufgehangen. Mache den Motor aus, bzw nehme das gerät vom Stromnetz. Starte den Motor neu bzw. wieder ans Stromnetz. Display wird ganz kurz hell und danach funzt nichts mehr. Parrot 3200 LS dunkel. Ohne jegliche funktion. keine Display anzeige, einfach nichts. keine alte software, keine neue. Kurz Gerät erkennt zwar das es an das Stromnetz angekopelt ist aber hat keine software mehr. WAS KANN ICH TUN???? Gibt es eine möglichkeit das Gerät mit irgend einen Trick für ein Reset? Kann man das Gerät direkt an das Laptop anschließen? Bitte helft mir.